Podiumsdiskussion mit ECH-Mitgliedern beim Nachhaltigkeitstag des Instituts für Soziologie

Der erste Nachhaltigkeitstag des Instituts für Soziologie am 17.04.2024 stellt die Herausforderungen der Nachhaltigkeit in den Vordergrund:

Yuri Kazepov, Professor für Urbane Soziologie, eröffnet den Tag mit einem Vortrag (engl.) über „The Challenges of Sustainability“, anschließend präsentiert die Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit (AGNIS) eine Auswahl an Abschlussarbeiten und Projekten zum Thema.

Am Nachmittag folgt auf die Vorführung des Dokumentarfilms „The Anthropocene: The Age of Mankind“ eine Podiumsdiskussion mit den ECH-Mitgliedern Alexandra Brausmann (Umweltökonomie) und Eva Horn (Germanistik u. Kulturwissenschaften), sowie dem Co-Leiter des Hubs, Thilo Hofmann (Umweltwissenschaften), moderiert von Yuri Kazepov und Michaela Pfadenhauer vom Institut für Soziologie. Das Publikum ist herzlich dazu eingeladen, Fragen zu stellen.

Mehr Infos zum ersten Nachhaltigkeitstag des Instituts für Soziologie finden Sie hier.

Wenn Sie sich für Themen wie urbane Nachhaltigkeit interessieren, kommen Sie auch zu unserem Event „Umwelt im Gespräch“ zum Thema „Klimawandel und urbaner Hitzestress: Wie können Städte der Zukunft begegnen?“ am 28. Mai 2024 ins Naturhistorische Museum: